DIE NÄCHSTE STUFE

Agenturen haben jede Menge Potenziale. Aber sie schlummern. Mit diesen vier Schritten kommen Sie auf die nächste Stufe: «

1. Analysieren

Die Bestandsaufnahme von Agenturauftritt, Management, Output, Prozessen und Kennzahlen. Mit dem von uns entwickelten Modul Quick-Check-In ermitteln Sie gemeinsam mit uns den Status Quo des eigenen Unternehmens. Eine Art “Null-Linie” zeigt Ihnen die positiven und verbesserungsbedürftigen Punkte der Agentur.

2. Positionieren

Das zentrale Thema – speziell der Inhaber geführten Agenturen. Mit dem Markenhaus für Agenturen bauen wir das Grundgerüst für eine differenzierende Position im Agenturmarkt auf. Analyse, Gespräche mit Führungsteam und Mitarbeitern und die Einschätzung des Wettbewerbsumfeldes führen zu einer klaren und einheitlichen Plattform von der aus Sie den entscheidenden Schritt machen.

3. Entwickeln

Auf Basis der Analyse werden die konkreten Schritte und Maßnahmen definiert, um notwendige Veränderungen zu erzielen. Praxiserprobte Methoden, Werkzeuge und Verhaltensweisen bringen die Agentur eine Stufe weiter.

4. Begleiten

Wir sind Coach und Sparringspartner in allen Fragen des Agentur-Managements und der Agenturentwicklung. In regelmäßigem Austausch können sowohl strategische wie auch praktisch alltägliche Themen diskutiert und angepackt werden.

Die nächste Generation